Veeam Cloud Connect Repository wiederholt temporär gestört

Minor incident Speicherdienste Backup
2024-01-08 22:00 CEST · 3 Monate, eine Woche, 4 Tage, 10 Stunden, 55 Minuten, 10 Sekunden

Update

Gelöst

Das Problem wurde behoben.

April 19, 2024 · 09:54 CEST
Untersuchung

Auf beiden Ersatzservern sind seit Freitag 09:19 bzw. 09:31 nach und nach der
Veeam Backup Transport Service stehen geblieben. Der Fall beim
Herstellersupport wurde um die neuen Informationen ergänzt.
Die beiden Repo Server sind derzeit wieder erreichbar, es ist jedoch zu
vermuten, dass dieser Zustand nur temporär ist.

Februar 26, 2024 · 13:57 CEST
Update

Die als Ersatz eingeführten Server sind im Betrieb. Im bisheriegen Verlauf
laufen die Server Stabil und sind wie erwartet performanter. Sollten Sie
weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich gerne direkt an veeam@gwdg.de.

Leider ist es weder uns noch den Herstellern bisher gelungen die Ursache für
den ausfall zu ermitteln, wir arbeiten weiter an der Suche.

Februar 15, 2024 · 17:36 CEST
Vorfall

Der Repository Server des Veeam Cloud Connect Dienstes der GWDG ist wiederholt gestört. Wir arbeiten mit allen involvierten Herstellern an
der Ermittlung der Ursache.

Wir bereiten nebenbei einen bereits geplanten Umzug auf neue Storage Server vor, welche einige der möglichen Ursachen eliminieren. Diese werden wir voraussichtlich bis zum Ende dieser Woche zur Verfügung stellen können. Wir werden die hinterlegten Mailadressen Kontaktieren, sobald die neuen Server in Betrieb sind.

Wir bitten die Störung zu entschuldigen.

Februar 7, 2024 · 16:40 CEST

← Zurück