Störung: Jupyter-Cloud

Minor incident Anwendungsdienste Jupyter
2024-11-12 10:09 CET · 25 Minuten, 51 Sekunden

Update

Update

Nach Neustart des Dienstes um ca. 14.30 Uhr sind die Probleme beim Starten von
Notebook-Servern behoben.
Der Neustart war erforderlich, um für eine Vielzahl von Benutzern defekte Sitzungen nach
der Störung von heute Morgen zu entfernen.

Zugehörige Anfragen per Support-Ticket werden noch bearbeitet.

November 12, 2024 · 15:04 CET
Vorfall

Für eine Vielzahl von Benutzern schlägt aktuell der Start von Notebooks mit Fehler 503
fehl.
Für die Behebung muss der Dienst leider in der Zeit zwischen 14:10-14:25 Uhr neu gestartet
werden. Laufende Notebooks werden dabei leider unterbrochen.
Dies ist notwendig, um alle ungültigen Sitzungsinformationen löschen zu können, damit für
betroffene Benutzer der Start von Notebooks wieder möglich ist.

November 12, 2024 · 15:02 CET
Gelöst

Der Dienst Jupyter-Cloud war über die Nacht bis ca. 10:15 Uhr gestört, da das Dateisystem
für Benutzerdaten vollständig ausgelastet war.
Dadurch konnten keine Notebook-Server mehr gestartet werden, obwohl die Anmeldung am
Dienst erfolgreich war.
Mittlerweile wurde das Dateisystem vergrößert und der Dienst steht wieder uneingeschränkt
zur Verfügung.

November 12, 2024 · 10:34 CET
Vorfall

Aktuell ist der Dienst Jupyter-Cloud gestört, da der Speicherbereich für Benutzerdaten
vollständig ausgelastet ist. Eine Vergrößerung wird schnellst möglich umgesetzt.

November 12, 2024 · 10:09 CET

← Zurück