Problem RocketChat: Einladungslinks nicht verfügbar

Minor incident Email & Kollaboration Chat
2023-02-16 17:30 CEST · 3 Monate, 4 Wochen, ein Tag, 19 Stunden, 5 Minuten, 31 Sekunden

Update

Gelöst

Das Problem mit dem Online-Status von Benutzern ist gelöst, der Online-Status und Wechsel des Status wird wieder wie gewohnt angezeigt.
Ein Neuladen des Clients oder der Webseite könnte erforderlich sein, in den meisten Fällen aber sollte das Problem direkt verschwunden sein.

Ein bekanntes Problem besteht aber weiterhin: manchmal werden erfolgreiche gesendete Nachrichten weiterhin grau statt schwarz dargestellt. Das Problem ist bekannt, GWDG wartet auf die Lösung: https://github.com/RocketChat/Rocket.Chat/issues/28824

Juni 16, 2023 · 13:33 CEST
Vorfall

In der aktuellen Version von Rocket.Chat steckt ein Fehler bzgl. dem Recht,
Einladungslinks zu erstellen. Benutzer mit den Rollen “Besitzer” und “Moderator” in einem Raum können trotz vorhandener Berechtigung diese Links nicht erzeugen, die Abfrage der Berechtigung ist anscheinend defekt.

Rocket.Chat ist das Problem bekannt, aber auch in der aktuellsten Version ist dies noch nicht behoben: https://github.com/RocketChat/Rocket.Chat/issues/27570

Eine Alternativlösung aus dem Betrieb heraus haben wir zur Zeit nicht, und eine Rücknahme der Version ist nicht mehr möglich. Sobald das Problem behoben ist, werden wir die Lösung schnell umsetzen.

Februar 21, 2023 · 11:57 CEST

← Zurück