CrashPlan Cloud Service gestört

Minor incident Speicherdienste Backup
2023-03-16 15:01 CEST · eine Woche, 4 Tage, 15 Minuten, 9 Sekunden

Update

Gelöst

Die Probleme in der CrashPlan Cloud Instanz wurden behoben und der Dienst kann wieder ohne Einschränkungen genutzt werden. Sollten Sie dennoch Probleme mit der Nutzung von CrashPlan Cloud haben, schreiben Sie bitte eine Mail an support@gwdg.de

Der aktuelle Status der CrashPlan Cloud kann hier eingesehen werden : https://status.crashplan.com .

März 27, 2023 · 16:16 CEST
Vorfall

Liebe Kunden,

aufgrund von Problemen beim Upgrade des CrashPlan Clients kommt es z.Zt. zu Störungen in der CrashPlan Cloud. Das Update wurde zurückgezogen und CrashPlan arbeitet an einer Lösung.

Der aktuelle Status kann hier eingesehen werden : https://status.crashplan.com 

Was heißt das konkret ?

  1. Es kann sein, dass Ihr Client das Gerät als ein neues Gerät sieht dann gehen Sie bitte wie folgt vor : Klicken Sie auf Gerät ersetzen, wählen Sie das richtige Gerät aus und überspringen Sie am Ende die Dateiübertragung. Dadurch wird das Gerät neu zugeordnet und die Synchronisierung und Sicherung wird wie gewohnt durchgeführt. 
  2. Auf Macs muss der CrashPlan App Vollzugriff gewährt werden, damit diese Zugriff auf alle Daten hat, um diese zu backupen. 

Sobald CrashPlan das Problem behoben hat, werden wir hier schreiben, was von Nutzer*innen Seite ggf. zu tun ist.

März 16, 2023 · 15:15 CEST

← Zurück